kurz nach 21 uhr, ich schaue in stuttgart (von draußen) endlich in die röhre, es scheint sehr voll zu sein. nicht nur das, „sorry, ausverkauft!“ bekomme ich zu hören; natürlich habe ich keine karte. ich denke schon über einen weblog „porcupine tree war leider ausverkauft, aber wenigstens verfuhr ich mich diesmal nicht“ nach. was übrigens gar nicht gestimmt hätte, aber als duftes stilmittel bei der geneigten leserschaft sicher gut angekommen wäre. „was tun?“, frage ich mich also, kurz nach 21 uhr, während ich zwischen ca. 15 weinenden, fluchenden, sich gegenseitig zerstückelnden leuten herumstehe, die alle dasselbe problem wie ich haben. ich gehe halt nochmal zum kassenheini: „psst, äh, du würdest ganz sicher auch bei einer einzelnen person, die extra aus karlsruhe angereist ist und deren freunde sehnsüchtig drinnen auf diese warten, keine ausnahme machen?“
der kassenheini guckt mich wie ein auto an und gibt mir durch eine handbewegung zu verstehen, ich solle mich für seine antwort gedulden, da er eben noch ein paar neu dazu gekommene wie-das-ist-ausverkauft?!-leute abfertigen müsse. als die nervigen leute endlich abgefertigt worden und verschwunden sind, sagt der doch zu mir: „bei einer einzelnen person, die extra aus karlsruhe gekommen ist, tät ich vielleicht doch eine ausnahme machen. wer ist diese person? du?!“
ich denke mir, na toll, wenn ich wenigstens brüste hätte und antworte: „ge … genau.“
er (lacht): „alles klar, aber gib mir die kohle passend und vor allem unauffällig, wie sieht das denn sonst aus!“
ich: „v … v … vielen dank!“
so kam ich doch noch in den genuß dieses im höchsten maße wunderbaren konzertes (welchen auch ein paar extrem auf den sack gehende leute nicht mindern konnten), traf tlizzy und lästerte hinterher mit rockshithot und ploetz über gewisse forums“user“ ab. schön, schön.